Newsletter
Abonnieren

Die E-Mail-Adresse fehlt

Die angegebene E-Mail-Adresse ist ungültig

Die angegebene E-Mail-Adresse ist bereits registriert

Falsches Recaptcha

A letter with the confirmation link was sent to you by mail

Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang

BLOG / AVS4YOU

Sommer-Veröffentlichung von AVS4YOU: Unicode-Versionen, Unterstützung von 5K/6K/8K-Video, Stabilität und bessere Leistung auf Multicore-Prozessoren

Wir freuen uns, das Major Summer release 2024 mit einer Vielzahl von Erweiterungen, Unicode-Versionen, Fehlerkorrekturen und UI-Verbesserungen vorstellen zu können.

Heutzutage können beliebte GoPro-Kameras und Samsung-Smartphones 5K/6K/8K-Videos aufnehmen, die auf Fernsehern und Smartphones anderer Marken und älterer Versionen nicht wiedergegeben werden können. Es versteht sich von selbst, dass jegliche Veränderungen an 5K/6K/8K-Videodateien wie Trimmen, Schneiden, Zusammenfügen und andere, nicht in Frage kommen.

Nach den neuesten Videotrends und Marktanforderungen zielt die Sommerversion auf eine bessere Leistung auf Multicore-Prozessoren und eine breitere Kompatibilität mit modernen Geräten ab, die das Arbeiten mit 5K/6K/8K-Videos ermöglicht.

Lassen Sie uns auf die wichtigsten Funktionen der neuen Version eingehen.

Unicode-Versionen

Das vorherige Update bot Unicode-Versionen von AVS Video Converter, AVS Image Converter und Utilities. In dieser Version werden Unicode-Versionen von allen Videoprogrammen eingeführt: AVS Video Editor, AVS Video ReMaker, AVS Video Recorder und AVS Screen Capture. Wenn Sie vergessen haben, was man unter einer Unicode-Version versteht, können Sie die vorherigen Versionshinweise hier.

Unterstützung des AMD AMF Hardware-Decoders (experimentell)

Sie können AMD AMF (Advanced Media Framework) Hardware-Decoder auf AMD GPU (integriert oder diskret) für H.264/AVC, H.265/HEVC, VP9, AV1 Video-Codecs aktivieren. Derzeit wird nur eine Bittiefe von 8-Bit unterstützt.

Mit einer experimentellen Version ist gemeint, dass es keine Garantie dafür gibt, dass der AMD AMF Hardware Decoder auf Ihrem Computer wie gewünscht funktionieren wird. Je mehr experimentelle Daten gewonnen werden, desto schneller werden wir in der Lage sein, sie in Produktion zu bringen.

Unterstützung von 5K/6K/8K-Video 

Große Videos, die mit GoPro-Kameras und brandneuen Samsung-Smartphones, mit den Codecs H.264/AVC, H.265/HEVC, VP9, AV1, MPEG-4 aufgenommen sind, werden unterstützt.

AVS Video Converter kann solche Dateien öffnen, in der Vorschau wiedergeben, Audio exportieren und konvertieren, wobei die Originalauflösung erhalten bleibt, wenn Sie die Einstellung Frame Size als Original stellen. Eine weitere Option ist die Konvertierung von 5K/6K/8K-Videodateien, die ihre Auflösung auf SD/HD/FHD/2K/4K herabsetzen.

AVS Video ReMaker erlaubt es, 5K/6K/8K-Videos zu öffnen, zu schneiden, zusammenzufügen und Ausgabedateien mit der ursprünglichen Auflösung zu speichern, während AVS Video Editor 5K/6K/8K-Videos nur auf SD/HD/FHD/2K/4K exportieren kann.

Alles in allem empfehlen wir Ihnen, den AVS Video ReMaker zu benutzen, dessen Leistung und Fähigkeiten oft unterschätzt werden. In diesem speziellen Aspekt übertrifft der AVS Video ReMaker jedoch den AVS Video Editor, der es Ihnen ermöglicht, schnelle Bearbeitungen mit 5K/6K/8K-Videodateien durchzuführen.

Bessere Leistung auf Multi-Core-Prozessoren

Die Anzahl der logischen Prozessoren (LPU) für H.265/HEVC- und VP9-Softwaredecoder wurde optimiert, d.h. die maximale Anzahl ist durch die Framegröße begrenzt. Dadurch entfällt der übermäßige Verbrauch von virtuellem Speicher, der in der Vergangenheit zu Programmabstürzen beim Öffnen schwerer Videos geführt hat. Diese Änderungen gewährleisten eine bessere Stabilität und in einigen Fällen sogar eine beschleunigte Videodekodierung.

Für den gemeinsamen Software-Encoder H.264/AVC wurde die Anzahl der Arbeits-Threads optimiert. Es hat sich gezeigt, dass sich dies positiv auf das Rendering auswirkt, so dass der Verbrauch an virtuellem Speicher reduziert und die Wahrscheinlichkeit von Prozessabstürzen erheblich verringert wird.

Optimiertes Video-Caching

Das Verfahren zum Zwischenspeichern von Videos wurde in AVS Video Editor optimiert. Wenn es jetzt eine Warteschlange von Dateien mit Bildern und Videos gibt, die zwischengespeichert werden sollen, werden die Bilder zuerst entsprechend ihrer Reihenfolge im Projekt zwischengespeichert. Danach werden die Videos auf der Grundlage ihrer Dateigröße zwischengespeichert, kleinere Videos kommen zuerst.

Die Zwischenspeicherung von Videos kann automatisch angehalten werden, während ein Projekt im Programm geöffnet wird oder wenn nicht genügend virtueller Speicher vorhanden ist. Dies gewährleistet eine bessere Leistung und Stabilität.

Verbesserte Filter

Man kann einen bestimmten Bereich wählen, auf den ein Filter in Form eines Rechtecks, einer Ellipse oder eines Polygons in AVS Video Editor und AVS Video Converter angewendet wird, im Gegensatz zu den vorherigen Versionen, wo Filter nur auf das ganze Einzelbild angewendet werden konnten.

Cover von Hörbüchern

Jetzt können Sie beliebige Cover aus importierten Audiodateien für Ihre MP3/M4B-Hörbücher auswählen oder Ihre eigenen hochladen. Außerdem ist es möglich, Original-Cover für jedes Kapitel eines neuen MP3-Hörbuchs zu speichern. Ein MP3-Hörbuch kann aus vielen Kapiteln bestehen, von denen jedes sein eigenes Cover hat. Im Gegensatz dazu enthält ein neu erstelltes M4B-Hörbuch eine Vielzahl von Audiodateien und Kapiteln, aber es gibt nur eine Ausgabedatei mit einem einzigen Cover für das gesamte Hörbuch.

Verbesserte Unterstützung von Mediendateien

Von nun an können Sie reibungsloser mit MP4/M4V/MOV/F4V/3GP-Video-, M4A/M4B-Audio- und HEIC-Bilddateien arbeiten, die zuvor Probleme beim Import und der Konvertierung hatten. Probleme wie Abstürze, Einfrieren, Bildstreuung, Desynchronisation werden minimiert oder vollständig behoben.

Behebung kritischer Fehler

Der interne Fehler CUDA_ERROR_OUT_OF_MEMORY wurde bei der Initialisierung des NVIDIA-Decoders behoben, der dazu führte, dass die Anwendung beim Öffnen von Videos mit den Codecs HEVC 10-Bit/12-Bit, VP9 10-Bit/12-Bit auf den neuen NVIDIA-Treibern 551.x/552.x einfror. Das Problem wurde im Zeitraum Januar – April 2024 festgestellt.

Abonnement abgelaufen?

Holen Sie sich das unbegrenzte AVS4YOU-Abonnement mit einem Rabatt von 50% bis zum 20. Juni 2024. Lösen Sie einfach den Code Upd24May ein, wenn Sie eine Online-Bestellung aufgeben.