Wenn Sie ein Video ohne Stativ aufnehmen, wird das Ergebnis aufgrund der schweren Kamera oder plötzlicher Bewegungen immer verwackelt sein. Glücklicherweise kann man mit moderner Multimediasoftware, wie AVS Video Editor, jedes Filmmaterial stabilisieren.
Die Videostabilisierungsfunktion entfernt unerwünschte Verwacklungen aus dem Videomaterial und behebt unscharfe Stellen in einem Clip. Befolgen Sie diese Schritte, damit Ihr Video perfekt aussieht.
Beginnen Sie mit dem Hinzufügen Ihres Clips zum AVS Video Editor. Klicken Sie auf Importieren, wählen Sie eine Datei aus und legen Sie sie auf der Zeitachse ab.
Wählen Sie nun den Clip aus und klicken Sie in der Symbolleiste oberhalb der Zeitachse auf Stabilisierung.
Ein neues Fenster mit den Stabilisierungseinstellungen wird angezeigt. Stellen Sie den Kompensationsgrad mit einem Schieberegler ein — Hoch bedeutet bessere Stabilisierung. Außerdem können Sie die Bildränder fixieren und die transformierten Bilder anpassen.
Zeigen Sie das stabilisierte Video in der Vorschau an, und nehmen Sie Änderungen vor, wenn Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind.
Jetzt können Sie mit dem Speichern Ihres Films fortfahren.
Möchten Sie mehr Funktionen von AVS Video Editor entdecken? Erhalten Sie die App heute.
iMovie ist die kostenlose Filmbearbeitungssoftware für Apple-Computer, nämlich iMac und MacBook. Zu den zahlreichen verfügbaren Funktionen gehört auch die Videostabilisierung. Befolgen Sie diese Schritte, um Verwacklungen aus Ihren Clips zu entfernen.
Legen Sie einen Clip auf der Timeline ab und klicken Sie auf die Schaltfläche Stabilisierung.
Aktivieren Sie die Option Verwackeltes Video stabilisieren.
Regulieren Sie die Stabilisierung mit dem Schieberegler neben dem Kontrollkästchen. Speichern Sie den Ausgabefilm, wenn Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind.
Es gibt so viele Bearbeitungs-Apps, mit denen Sie verwackelte Aufnahmen direkt auf Ihrem Smartphone korrigieren können. Sie sind in den entsprechenden Kategorien von App Store und Google Play erhältlich. PowerDirector ist ein gutes Beispiel für eine solche Software.
Um einen Clip zu stabilisieren, tippen Sie auf einen Bleistift und wählen Sie Stabilisator aus. Regulieren Sie die Intensität dieser Funktion, sehen Sie sich eine Vorschau an und speichern Sie Ihren Film lokal.
Im Folgenden finden Sie weitere grundlegende Anleitungen zur einfachen Filmbearbeitung.
Die einfachsten Tipps zur Farbkorrektur
Ganz gleich, ob Sie ein erfahrener Inhaltsersteller sind oder Ihren Kanal gerade erst starten, das Verständnis für die Feinheiten des…
Wir freuen uns, das Major Summer release 2024 mit einer Vielzahl von Erweiterungen, Unicode-Versionen, Fehlerkorrekturen und UI-Verbesserungen vorstellen zu können. Heutzutage…
Sie singen gerne oder spielen Musikinstrumente? Oder möchten Sie internes Audio unter Windows 10 aufnehmen? Nehmen Sie alles mit der…
Heutzutage stehen Videoinhalte an erster Stelle, und eine qualitativ hochwertige Audioqualität ist genauso wichtig wie beeindruckendes Bildmaterial. Ganz gleich, ob…
Weihnachten ist eine Zeit der Freude, der Liebe und der Verbundenheit mit unseren Lieben. Mit dem Herannahen der Feiertage hat…
Heutzutage gibt es so viele verschiedene Softwareanwendungen, dass die Wahl eines geeigneten Audio-Editors besonders für Anfänger entmutigend erscheinen mag. In…